Eine neue Bürgermeisterin und rattenschlechtes Wetter

Lena Pfeil - so heißt sie. Die Bürgermeisterin von EPPi-ZENTRUM 2015. Von Euch mit 77 Stimmern gewählt. Den Gemeinderat bilden Sarah Krauße und Ruth Schultheiß. Man könnte sagen, EZ ist eine von jungen Frauen regierte Stadt. Die erste gemeinsame Sitzung mit Bürgermeisterin, Gemeinderat und Dr. B. Hämmert lief äußerst erfolgreich für die jungen Damen. 10% Rabatt im Laden heute am Dienstag und morgen nochmal 10%. Dazu 50 EPPELs für die Spielstätten zusätzlich zur Finanzierung von Betriebsausflügen. Böse Zungen behaupten, Dr. B. Hämmert hätte sich über den Tisch ziehen lassen. Aber hallo, wer die drei jungen Damen kennt, der weiß, dass die einen erwachsenen Menschen oder auch mehrere in Grund und Boden quatschen können.

Am Nachmittag kam der Regen und mit dem Regen der Umzug der kompletten Stadt ins Innere der Schule. Hat recht gut geklappt - großes Lob an die Kids und die Betreuerinnen und Betreuer.

Dann doch noch Raketenstart. Vier Teile mal eben ins Weltall geschickt. Ein Beweis für die gute Arbeit in der Raketenwerkstatt.

"Klein gegen Groß" - die Erwachsenen haben sich heute ein kleines Päuschen gegönnt und  nicht mit letzter Kraft gekämpft. So konnten die Kids verdient zum 1 zu 1 ausgleichen.

Morgen wieder Sonne pur. Freuen wir uns d'rauf. Und um 11.00 Uhr kommt das Fernsehen, also das echte, das wo zuhause aus diesem rechteckigen Kasten rauskommt, da wo man anscheinend in der ersten Reihe sitzt, mittendrin statt nur dabei, mit dem zweiten Auge alles anders sieht oder so. Also, ich glaub' das ja nicht.

Die Bilder unten zeigen die EZ-Baumeister, junge Schreinergesellen bei der Arbeit und Bürgermeisterin Lena Pfeil beim Unterschreiben der Partnerschaftsurkunde mit Bürgermeister Thalmann.

 

517efb333